Niederrodenbach

 
 

Kirchen und Pfarrheime

Startseite
 

Liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich ein, Ihr Kind unter Gottes Segen zu stellen.

Durch einen Segen wird sichtbar: Gott ist auf unserem Lebensweg immer bei uns. Im Segen bekommen wir zugesagt, dass Gott es gut mit uns meint. Er liebt uns, wie wir sind und möchte, dass unser Leben gelingt. Die Stärkung, die ein Segen durch Gottes Hilfe mit sich bringt, möchten wir, die Pfarrei St. Peter und Paul, gerne besonders an die Kinder unserer Gemeinde weitergeben.

Ob Babys, Kleinkinder oder Schulkinder, wir laden alle Familien herzlich mit Großeltern, Taufpaten und weiteren Familienangehörigen zu einer kleinen, kindgerecht gestalteten Segensfeier ein. Am 23. Februar wollen wir in St. Michael in Niederrodenbach für alle Kinder den Segen und den Schutz unseres Gottes erbitten. Gleichzeitig bitten wir damit auch für uns um Kraft und Geduld bei der Sorge um unsere Kinder und unsere Familien.

Im Anschluss an die Kindersegnungsfeier sind alle Familien herzlich zum Kinderfasching im Pfarrheim St. Michael eingeladen. Bei Musik, Tanz und Spielen haben die Kinder sicher viel Spaß – und für alle „Großen“ gibt es Kräppel und Kaffee.

Wir freuen uns auf Sie!