Was tun, wenn...

Unser Kind will zur Erstkommunion

Unsere Kommunionvorbereitung ist seit einigen Jahren eine Vorbereitung für die ganze Familie und beginnt jeweils nach den Herbstferien für die Familien des 3. Schuljahrs.

Sie ist kein Unterricht wie früher, sondern soll Gemeinschaft - communio - untereinander, in der Gemeinde und mit Gott erfahrbar machen.

Die Familien treffen sich zu thematisch gestalteten Familientagen einmal im Monat an einem Samstag oder Sonntag, immer verbunden mit einem Gottesdienst.

Zur Vorbereitung auf das große Fest gehört auch ein gemeinsames Wochenende aller Kinder.

Die Vorbereitung für die Erstkommunion im Frühjahr 2024 beginnt nach den Sommerferien.

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Infos dazu unseren Pfarrbriefen pder melden Sie sich bei unserer Gemeindereferentin Barbara Schneider (06184 3443)

Kirchengemeinde St. Peter und Paul Rodenbach
Pfarrbüro