Gremien, Hilfangebote und ehrenamtliche Mitarbeiter

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen unserer Gemeinde. Er berät über alle Fragen, die die personellen und materiellen Voraussetzungen der Gemeindearbeit betreffen. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten beschließt er über entsprechende Maßnahmen, z.B. über Reparaturen und Renovierungen der zur Pfarrei gehörenden Immobilien.

Im jährlichen Haushaltsplan wird versucht, die zu erwartenden Einnahmen und Ausgaben im Folgejahr aufeinander abzustimmen.
In der Jahresrechnung werden die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Haushaltsjahres erfaßt.

Unser Verwaltungsrat besteht aus dem Vorsitzenden Pfr. Christoph Rödig und 6 gewählten Mitgliedern:

Lucia Aigner

Kurt Burbach

Christoph Engels, stellvertretender Vorsitzender

Dirk Scharlau

Ulrich Schneider

Michael Sojka

Informationen aus dem Verwaltungsrat

In der letzten Sitzung des Verwaltungsrats wurde Herr Christoph Engels zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrats gewählt. Durch seine langjährige Erfahrung im VWR und da seitens der anderen Mitglieder seine sachliche Arbeit im VWR sehr geschätzt wird, ist Christoph Engels der geeignete Kandidat. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei dem neuen Ehrenamt!

Ab 1. Juli ist Pfarrer Rödig als Administrator der Kirchengemeinde St. Peter u. Paul Rodenbach per Amt der Vorsitzende des Verwaltungsrats. Frau Andrea Helle ist zur Kindertagesstätten-Kuratorin ernannt worden. Mit viel Engagement hat sich Andrea Helle schon vorher im Rahmen des VWR dieser Aufgabe gewidmet und nach dem Ausscheiden aus dem VWR hat sie dieses Ehrenamt gerne angenommen. Viel Erfolg und alles Gute!

Für den Verwaltungsrat, Ulrich Schneider