Gremien, Hilfangebote und ehrenamtliche Mitarbeiter

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen unserer Gemeinde. Er berät über alle Fragen, die die personellen und materiellen Voraussetzungen der Gemeindearbeit betreffen. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten beschließt er über entsprechende Maßnahmen, z.B. über Reparaturen und Renovierungen der zur Pfarrei gehörenden Immobilien.

Im jährlichen Haushaltsplan wird versucht, die zu erwartenden Einnahmen und Ausgaben im Folgejahr aufeinander abzustimmen.
In der Jahresrechnung werden die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Haushaltsjahres erfaßt.

Unser Verwaltungsrat besteht aus dem Vorsitzenden Herrn Ingo Heinrich und 6 gewählten Mitgliedern:


Herrn Christoph Engels

Frau Andrea Helle

Herr Helmut Krimmel (stellv. Vorsitzender)
Herr Lothar Peter
Herr Ulrich Schneider
Herr Elmar Ulrich

Ansprechpartner: Pfarrer Ingo Heinrich (Tel. 54593) und Helmut Krimmel (Tel. 51514)


Informationen zur Ergänzungswahl der Verwaltungsräte

Das mehrfach schon angesprochene Thema steht nun unmittelbar bevor, die Wahlen finden am Wochenende Sa./So., 19./20. Juni 2021 vor und nach den Gottesdiensten statt.


Der Wahlausschuss ist bereits aktiv und bereitet die Ergänzungswahl vor. Insgesamt 5 Kandidaten stellen sich dieses Mal zur Wahl, besser gesagt 1 Kandidatin und 4 Kandidaten.


Wahlberechtigt sind alle in der Wählerliste erfassten Gemeindemitglieder, die am Wahltage das 18. Lebensjahr vollendet haben. Auch ein Wahlvorstand ist einberufen worden, der für die Durchführung und Auswertung der Wahl sowie die anschließende Berichterstattung zuständig ist.

Die Wahlzeiten sind festgelegt worden:

Das Wahllokal wird geöffnet im Pfarrheim OR am Samstag, 19. Juni, in den Zeiten von 17.00 - 18.00 Uhr sowie von 19.00 - 20.00 Uhr;außerdem im Pfarrheim NR am Sonntag, 20. Juni, in den Zeiten von 10.00 - 11.00 Uhr sowie 12.00 - 13.00 Uhr.


Wir befinden uns noch mitten in den Pandemiezeiten, die Sicherheitsbestimmungen sind in jedem Falle einzuhalten (Hygiene, Abstand, Atemschutz und Lüften). Diesbezüglich bitten wir um Verständnis.

Mit Blick auf diese Umstände wird die Möglichkeit zur Durchführung einer Briefwahl dringend empfohlen, entsprechende Unterlagen erhalten Sie im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten. Machen Sie bitte Gebrauch von Ihrem Wahlrecht und beantragen Sie eine Briefwahl ab dem 1. Juni ! Das entsprechende Formular finden Sie auf der Rückseite dieses Pfarrbriefs oder auf der Internetseite unserer Gemeinde zum Ausdrucken.

Unsere Kandidaten freuen sich auf eine gute Wahlbeteiligung, dadurch wird auch deren ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Kirchengemeinde aufgewertet und angemessen gewürdigt.


Für den Verwaltungsrat

Pfarrer Ingo Heinrich und Helmut Krimmel


Kirchengemeinde St. Peter und Paul Rodenbach
Pfarrbüro

In der Gartel 30,
63517 Rodenbach

  Tel: 06184-50253
Fax: 06184-56816
 peter-und-paul-rodenbach@pfarrei.bistum-fulda.de
Homepage
Kirche St. Michael

In der Gartel 28, NR

  www.auftritt.de
Kirche St. Peter und Paul

Hanauer Straße 20, OR

  www.auftritt.de

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