Überschrift zur Standortnavigation

Herzlich willkommen auf der Homepage der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Rodenbach

Als engagierte Christen versuchen wir, Christus in Rodenbach erfahrbar zu machen. "Insider", Gemeinde-mitglieder, aber vor allem Neugierige und Gäste sind eingeladen, sich auf dieser Seite über die verschiedenen Möglichkeiten der Begegnung in einer aktiven Gemeinde zu informieren.

Sie finden hier gottesdienstliche und spirituelle Angebote in und um unsere Kirchengemeinde: Informationen zu den Aktivitäten unserer zahlreichen Gruppen, z.B. für Kinder und Jugendliche, aber auch für Ältere; für musikalisch Interessierte und Freizeitbewegte; aber auch für Menschen, die sich ihrer politischen und sozialen Verantwortung stellen wollen.

Sollten gerade familiäre Ereignisse wie Taufe, Erstkommunion, Firmung, Eheschließung oder Begräbnis anstehen, finden Sie hier grundlegende Informationen.
Wenn Sie Unterstützung im Älterwerden suchen oder wissen wollen, wie Sie Ihre Kinder im Glauben begleiten können, dann sind Sie hier richtig.
Wir haben uns bemüht, die verschiedenen Themenbereiche in übersichtlicher Weise darzustellen, um ein rasches Finden zu ermöglichen und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, direkt mit uns im Pfarrbüro oder mit unseren Gemeindemitgliedern im persönlichen Gespräch in Kontakt zu kommen. Gelegenheit dazu gibt es immer rund um unsere Kirchen:
die ältere Kirche steht in Oberrodenbach und ist den Aposteln Petrus und Paulus geweiht;
in Niederrodenbach finden Sie die 1987 erbaute Kirche St. Michael.
Zwei Pfarrheime jeweils in unmittelbarer Nachbarschaft der beiden Kirchen stehen für unsere Gemeindeaktivitäten, Feste und Familienfeiern zur Verfügung.

Mit den Nachbargemeinden Langenselbold und Erlensee bilden wir den Pastoralverbund St. Wolfgang Kinzigaue und versuchen so, christliches Leben über die Ortsgrenzen hinaus zu gestalten.

So laden wir Sie herzlich ein, unser Gemeindeleben „zu erleben, zu erfahren und mitzugestalten“. Wir freuen uns auf Sie!

Nochmals ganz herzlich Willkommen - Gott segne uns alle.

Ihre Pfarrgemeinde