Inhaltsseite

Reisen und Veranstaltungen

Reisen bildet und verbindet.

Wer reist, lernt einen Teil der Welt kennen, der anderen verborgen bleibt.

Reisen verbindet mit der Welt, mit Menschen und Kulturen.

Der Reisende lernt, Lebensstile, Philosophien, Rituale und religiöse Grundsätze zu verstehen.

Reisen verbindet uns aber auch als Gemeinde. Nichts schweißt enger zusammen, als gemeinsam in einem fremden Land unterwegs zu sein.

Gemeinsame Erlebnisse sind das Fundament, auf dem wir im Alltag aufbauen können. Gemeinsam reisen lohnt sich!

 

Aus diesem Grund organisieren wir (außerhalb von Pandemiezeiten) mindestens 2 Gemeindereisen pro Jahr:

Polen, Rom, Fatima, Israel, Griechenland, die Türkei, Lourdes, Indien, die Schweiz und der Harz – das waren alles schon Ziele unserer Reisen.

 

Der Ausschuss organisiert darüberhinaus Vortragsabende und Konzerte.

 

Ansprechpartnerin: Iris Derse, Tel. 55324

Kirchengemeinde St. Peter und Paul Rodenbach
Pfarrbüro

In der Gartel 30,
63517 Rodenbach

  Tel: 06184-50253
Fax: 06184-56816
 peter-und-paul-rodenbach@pfarrei.bistum-fulda.de
Homepage
Kirche St. Michael

In der Gartel 28, NR

  www.auftritt.de
Kirche St. Peter und Paul

Hanauer Straße 20, OR

  www.auftritt.de

© Pfarrei St. Peter und Paul Rodenbach