Niederrodenbach

 
 

Kirchen und Pfarrheime

Fahrt der Messdiener in den Herbstferien

Vom 30. September bis 3. Oktober wollen wir nach 4 Jahren wieder einmal in großer Messdienergemeinschaft verreisen:

unsere Fahrt führt uns nach Aachen, in die Kaiserstadt im Dreiländereck. Wir haben uns in der dortigen Jugendherberge einquartiert und werden in 4 Tagen die Stadt und ihre Umgebung erkunden. Wir werden die vielen Brunnen entdecken (nicht alle wohlriechend...), nach den Spuren der Römer und Kaiser Karls suchen und natürlich seinen Dom und den Domschatz kennenlernen. Ausflüge an den Dreiländerpunkt und nach Maastricht stehen auch auf dem Programm. Und natürlich ganz viel Spaß und Gemeinschaft quer über alle Jahrgänge (von 9 bis 22) und die beiden "Messdiener-Mannschaften" aus St. Peter und Paul und St.Michael.

In vielen Aktionen (Kellnerdienste beim Mitarbeiterabend, Kinderfasching, Osterkerzen und Osterfrühstück uvm.) haben die Messdiener schon Geld für ihre Reisekasse gesammelt. Am 8. September werden sie noch ein Fest zum Jubiläum unseres Kirchenchors ausrichten. So funktioniert Gemeindeleben: einer für den anderen, Jung für Alt und Alt für Jung.

Falls Sie unsere Bemühungen für eine gute und gestärkte Gemeinschaft unserer Messdiener unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen :).

Für das Messdiener-Team

Iris Derse