Gremien, Hilfangebote und ehrenamtliche Mitarbeiter

Liturgieausschuss

Der Ausschuss Liturgie bereitet in verschiedenen Arbeitskreisen Andachten, Gebetsstunden, Familien- und  Kinderwortgottesdienste vor.

Arbeitskreis Andachten und Gebetsstunden

Jeweils am ersten Freitag im Monat (Herz-Jesu-Freitag) bieten wir in St. Michael Andachten an.

Diese werden begleitet von Gebeten und meditativen Texten und bieten ansonsten Zeit zum stillen Gebet.

Im Jahresverlauf werden außerdem Marien- und Kreuzwegandachten in beiden Kirchen vorbereitet und durchgeführt.

Ansprechpartner: Monika Namyslo

Arbeitskreis Familiengottesdienste

Einige Male im Jahr feiern wir unsere Sonntagsmesse als Familiengottesdienst mit besonders gestalteten Elementen für Familien und Kinder.

Ansprechpartner: Anja Saling

Die Termine der Andachten und Familiengottesdienste entnehmen Sie bitte dem Jahreskalender, der auf dieser Seite hinterlegt ist oder jeweils dem aktuellen Pfarrbrief.