Gremien, Hilfsangebote und ehrenamtliche Mitarbeiter

Kinder und Jugendliche

Pusteblume
Pusteblume ist eine offene Kindergruppe für 5-9jährige, die sich jeden ersten Mittwoch im Monat zwischen 16:15 - 17:15 Uhr im Pfarrheim St. Peter und Paul in Oberrodenbach trifft. Es werden Geschichten vorgelesen, religiöse Themen besprochen und gebastelt. Ansprechpartnerinnen sind Nicole Knauer (Tel.: 54905) und Angelika Marquardt (Tel.: 53937).

Stricksalabim

Offene Gruppe für Jugendliche, die Spaß am Umgang mit Nadeln haben. In verschiedenen Projekten entstehen kreative Werke.

Treffpunkt ist im Pfarrheim Oberrodenbach, jeweils mittwochs von 17 bis 19 Uhr.

Termine bitte dem aktuellen Pfarrbrief entnehmen.

Ansprechpartner: Angelika Marquardt (Tel. 53937)

St. Georgspfadfinder
Der Stamm Barbarossa Rodenbach wurde 1980 gegründet und hat zur Zeit etwa 120 Mitglieder im Alter zwischen 9 und 60 Jahren.

Die zur Zeit 6 Gruppen des Stamms bestehen aus gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen und treffen sich wöchentlich zu ihren Gruppenstunden. Diese finden im Jugendheim des Pfarrheims St. Michael in Niederrodenbach statt, wo die Pfadfinder im Dachgeschoss ein eigenes "Reich" haben, oder auf dem Grundstück der Pfadfinder in Oberrodenbach (beim Naturfreundehaus).
Die Gruppenstunden der verschiedenen Altersstufen werden von erwachsenen Leiterinnen und Leitern betreut.

Neben den Gruppenstunden finden über das Jahr verteilt sowohl Gruppen- als auch Stammeslager und -fahrten statt.
Näheres finden Sie auf unserer Homepage unter www.dpsg-rodenbach.de

Kontakt: vorstand@dpsg-rodenbach.de