Gremien, Hilfangebote und ehrenamtliche Mitarbeiter

Feste

Der Festausschuss kommt immer dann zum Einsatz, wenn es in der Gemeinde etwas zu feiern gibt:

Sektempfänge zu den verschiedensten Anlässen wie Erstkommunion, Jubiläen, Abschiede und "Neuzugänge", die Patronatsfeste unserer Kirchen, das Familienevent "Winterwonderland" vormals "Nikolausessen" und ab zu ein Frühschoppen nach der Kirche sind die für den Festausschuss relevanten Termine im Jahr.

Das Highlight ist jedoch in jedem Jahr das große Pfarrfest an Fronleichnam, das wir vorbereiten und mit vielen Gemeindemitgliedern durchführen.

Einmal im Quartal laden wir an einem Freitagabend zum "MichaelsTreff" ein - ein offener Treff für alle Gemeindemitglieder mit saisonalen Snacks zum Essen - Trinken - Plaudern. Die Termine dazu finden Sie im Jahreskalender, im Aushang und im jeweils aktuellen Pfarrbrief.

"Wir", das ist ein Team von Frauen und Männern, die Freude daran haben, Feste und Veranstaltungen so zu organisieren, dass eine gute Atmosphäre für Begegnung entsteht und Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde erlebt werden kann.

Der Festausschuss hat zurzeit folgende Mitglieder:

Iris Derse, Anne Engels, Günter Klar, Monika Namyslo und Bettina Rohrbeck.

Ansprechpartner: Iris Derse, Tel. 55324